Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > Komm, mach MINT. > Die Partner > TÜV Rheinland

Die Partner

TÜV Rheinland

TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit 145 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten über 20.000 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. 

Für uns bedeutet Diversity, die Unterschiedlichkeit unserer Beschäftigten anzuerkennen, wertzuschätzen und zu fördern. Diversity & Inclusion ist für uns einer der zentralen Schlüssel für unternehmerischen Erfolg und die Zufriedenheit unserer Beschäftigten.

Als technikorientiertes Unternehmen ist für TÜV Rheinland die Förderung der Chancengerechtigkeit für Frauen ein wesentlicher Aspekt. Wir haben uns bis 2020 zum strategischen Ziel gesetzt, den Anteil an Frauen systematisch auf mindestens 15 Prozent zu erhöhen. Damit dies gelingen kann, wurden unterschiedliche Angebote entwickelt.

Aktivitäten im MINT-Bereich:

Seit der Auftaktveranstaltung des "Women’s Network" TÜV Rheinland im März 2013 wurden daher bundesweit unterschiedliche Angebote wie Ladies Lunches, Businesstreffen und ein Mentoring Programm entwickelt und etabliert.

Dass es sich beim Engagement von TÜV Rheinland nicht um Lippenbekenntnisse handelt, zeigen die vielfältigen Aktivitäten des Unternehmens: Ob Girls'Day, Berufserkundungstage oder Praktika – TÜV Rheinland ermöglicht es Schülerinnen auf vielfältige Weise, MINT-Berufe zu entdecken und in Themenfelder wie Energie, Mobilität, Chemie, Produktprüfung und Werkstoffprüfung reinzuschnuppern.

TAFF Mentoring-Projekt für zukünftige Fach- und Führungskräfte

Seit Oktober 2013 führt TÜV Rheinland Mentoring-Programm "TAFF" für künftige Fach- und Führungsfrauen durch. Ziel des Personalentwicklungsprogramms ist es, Frauen in ihrer beruflichen Entwicklung und Sichtbarkeit im Unternehmen zu stärken. TAFF führt erfahrene Fach- und Führungskräfte mit ambitionierten Mitarbeiterinnen zusammen, um gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Fach- oder Führungskarriere bei TÜV Rheinland zu stellen. Seit März 2018 steht das Programm als Pilotprojekt auch den Kolleginnen in China zur Verfügung. Ab 2019 soll es nach erfolgreichem Abschluss in China weltweit angeboten werden.

www.tuv.com/diversity

www.tuv.com/de/jobskarriere

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü