Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > Komm, mach MINT. > Die Partner > HARTING

Die Partner

HARTING Technologiegruppe

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern "Power", "Signal" und "Data". Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, Robotik und im Bereich Transportation her.

Unsere Produkte bedienen die folgenden Märkte: Verkehrstechnik, Maschinenbau & Robotik, Automatisierungstechnik, Wind Energie, Energieverteilung und –speicherung, Automotive, Lebensmittel- & Einzelhandel.

Komm, mach MINT. Testimonial

"Frauen sind clever, sozial kompetent und motiviert. Und auch wenn viele von ihnen die richtigen Voraussetzungen für die MINT-Berufe mitbringen, sind sie dort leider immer noch völlig unterrepräsentiert. Wir bei der HARTING Technologiegruppe haben längst das Potenzial von Frauen in naturwissenschaftlich-technischen Bereichen erkannt. Deshalb kooperieren wir bereits eng mit Schulen und Hochschulen und engagieren uns, um Mädchen und Frauen für technische Berufe zu begeistern.

"Komm, mach MINT." spricht uns aus der Seele. Den Beitritt zum MINT-Pakt sehen wir als eine gute Chance, Interessen zu bündeln und unser Engagement durch das Netzwerk der MINT-Partner zu stärken und auszuweiten. Gemeinsam können wir erfolgreicher an dem Ziel arbeiten, die besonderen Potenziale der Frauen in naturwissenschaftlich-technischen Bereichen zu fördern und zu nutzen - damit auch wir bei HARTING uns auf mehr weibliche Nachwuchskräfte freuen können."

Bettina Klaas-Heisener (Referentin Personalentwicklung)

career.harting.com/karriereportal

www.karriere.harting.de

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü